Skip to main content

Cornelia Aschenbach

Listenplatz 16

28 Jahre

Beruf

leitende Sozialpädagogin

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

Momentan studiere ich berufsbegleitend den Masterstudiengang „Leitung und Kommunikationsmanagement“ in Regensburg.
Seit Dezember 2018 wirke ich aktiv im Rotaract Club Amberg mit. 

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

...ich der Politikverdrossenheit entgegenwirken möchte. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als politische Themen noch uninteressant und nicht greifbar waren. Mittlerweile habe ich den Wert der kommunalen demokratischen Ebene verstanden und möchte mich für meine Heimat - mein Amberg – einsetzen. Die Zukunft rückt näher und das Ruder sollte nun an die jungen Bürger übergeben werden.

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

...für die Interessen von jungen Menschen! Letztendlich geht es nicht darum, welche Entscheidungen getroffen werden, sondern ob dabei auch Zukunftsvisionen einbezogen wurden. Visionen für eine Ära, in der Alt & Jung die Heimatverbundenheit teilen und das Stadtgeschehen tatsächlich beeinflussen. Was wollen die verschiedenen Generationen wirklich und wie kommt man dabei auf einen Nenner? Als Stadträtin würde ich es als meine Aufgabe sehen, die unterschiedlichen Aspekte für jegliche Angelegenheiten einzubringen und kritisches Denken vor Entscheidungen fordern!