Skip to main content

Markus Weldert

Listenplatz 20

48 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Beruf

Lehrer für Pflegeberufe

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

Die Liste Amberg e.V., Amberger Kunstverein AKT

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

... ich davon überzeugt bin, dass ich mich in diesen Zeiten politisch positionieren muss. Hier finde ich neben der überaus wichtigen Fachkompetenz meiner Mitstreiter auch eine Kultur der Auseinandersetzung, wie ich sie mir für die Stadt und ihre Bewohner wünsche. Mögen sich die besseren Argumente durchsetzen! 

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

... eine familiengerechte Mobilität, für die man dann das Auto auch gerne stehen lässt.

... ein friedliches Zusammenleben aller Menschen, unabhängig ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung.

... eine nachhaltige und regionale Wirtschaftsförderung zum Wohl unserer Kinder und Kindeskinder.

... eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen aller die Pflege leisten, sei es in der Klinik, im ambulanten Bereich oder im Familienzusammenhang.