Skip to main content

Mario Lutz

Listenplatz 24

57 Jahre

Beruf

Krankenpfleger

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

Ich bin langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter im CVJM Amberg. Besonders die Wertevermittlung in der Jugend- und Erwachsenenarbeit ist mir wichtig. Über 8 Jahre war ich im Vorstand, davon 6 Jahre als Vorsitzender tätig. Der Aufbau und die Mitarbeit eines großen Trödelmarkts, mit dem der CVJM Amberg sich z. T. finanzierte, war eines meiner Hauptbetätigungsfelder.

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

...ich „frischen Wind“ in die Amberger Parteilandschaft bringen will
...die Liste Amberg innovativ und modern ist
...Bürgernähe entscheidend ist für die Politik
...die Mitglieder hochmotiviert und einsatzfreudig sind
...die Liste Amberg ein gutes und sympathisches Profil hat

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

...christliche Wertevermittlung und Werteerhalt
...nachhaltigen Umgang mit der Umwelt
...Wiederbelebung der Innenstadt
...eine autofreie Innenstadt (kostenlose Parkplätze außerhalb und Shuttlebus im 10-Minuten-Takt)
...Tourismusförderung (z. B. durch Campingplatz/Jugendherberge/Aufwertung der Stadt durch positive Nutzung der Vils)