Skip to main content

Anne Kuchler

Listenplatz 11

53 Jahre

Beruf

Diplom Sozialpädagogin (FH)

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Amberg, Landesbund für Vogelschutz, Parents for Future, Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

...ich mich mit den politischen Zielen gut identifizieren kann. Besonders die Themen Inklusion, diversity und Umweltschutz in Amberg liegen mir am Herzen. Zum mitmachen motiviert mich auch die Parteiunabhängigkeit, dass eine Gruppe engagierter BürgerInnen einfach ihre Kenntnisse und Erfahrungen in die Kommunalpolitik einbringen will.

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

...ein durch positive Rhetorik und respektvollen Umgang geprägtes interkulturelles Zusammenleben in Amberg
...die Integration der Neuzugewanderten, insbesondere der Flüchtlinge
...ernstgemeinte und ernstzunehmende Müllvermeidungsstrategien
...flächendeckenden, kostengünstigeren öffentlichen Nahverkehr und den Ausbau des Radwegenetzes