Skip to main content

Wolfgang Schimmel

Listenplatz 7

71 Jahre

Beruf

Rechtsanwalt

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

IG Menschengerechte Stadt, DIE LISTE Amberg, ADFC, BUND, DVD, GI, GRUR, ver.di

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

... es neue Mehrheiten im Stadtrat braucht, damit Amberg so lebens- und liebenswert bleibt, wie es heute ist, und noch attraktiver wird. Die Liste Amberg tritt mit neuem Schwung, einem breiten Meinungsspektrum und der Forderung nach transparenter Politk an. Deshalb bin ich dabei.

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

... eine Stadtentwicklung, die den Menschen – gleich welcher Herkunft – dient und nicht irgendwelchen längst überholten Vorstellungen nachhängt. Dazu gehört eine gute Mischung von – bezahlbarem! – Wohnen, Freizeit, Kultur, Handel und Gewerbe.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass aus Straßen und Plätzen, die von Autos verstopft und zugeparkt sind, attraktive öffentliche Räume werden. Grün statt Blech – zum Schutz von Lebensqualität und Umwelt! Da kann die Stadt noch viel tun, gerade für Fußgänger und Radfahrer.