Skip to main content

Wer sind wir und was wollen wir?

Die Kandidatinnen und Kandidaten dieser Liste und die anderen Mitglieder kommen aus vielfältigen Initiativen und Bereichen Ambergs. Viele von uns sind Mitglieder der Interessensgemeinschaft Menschengerechte Stadt. Dort ist auch die Idee zu dieser Liste entstanden. Andere kommen aus der Fridays und Parents for Future Bewegung, von Critical Mass, anderen Fahrradinitiativen und…

Ebenso bunt ist die Liste der Tätigkeitsfelder unserer Kandidat*innen: wir sind Studierende und Pensionisten, selbständige Gewerbetreibende und Angestellte, Gewerkschafter und Ärzte, Hausmeister und Lehrer. Bis hin zu Wissenschaftler und Künstler sind somit fast alle Bereiche des Berufslebens vertreten. Es sind auch alle Generationen bei uns tätig. Die Kandidaten sind von Anfang 20 bis Anfang 70 Jahre alt.

Was uns antreibt

Eines verbindet uns: der Wille, die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Haben das die meisten Mitglieder dieser Liste in den unterschiedlichen Initiativen getan, so haben wir uns zu dieser Kommunalwahl dazu entschlossen, unsere Ideen und unsere Fantasie und unsere Kraft im Stadtrat einzubringen. Wir sind froh, dass drei bisher schon als Mitglieder des Stadtrates Tätige auf dieser Liste kandidieren. Sie waren Mitglieder der SPD-Fraktion und bringen ihre kommunalpolitischen Erfahrungen ein, wie andere ihre Erfahrungen aus teilweise sehr langen Berufswegen. Genauso wichtig sind bei uns aber auch der Schwung und die Fantasie der jungen Kandidat*innen und der politischen "Neulinge".

Unsere Ziele

Wie wir uns die Zukunft unserer Stadt vorstellen haben wir in unserem Programm zusammengefasst. In jedem Fall sind für uns die Ziele Nachhaltigkeit, sozial und menschengerecht die Grundlagen unseres politischen Handelns. Hinzu kommen Toleranz und die Öffentlichkeit der politischen Entscheidungen. Dafür stehen wir!