Skip to main content

Dr. Rudolf Scharl

Listenplatz 12

60 Jahre, verheiratet, 5 Kinder

Beruf

Facharzt für Urologie

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereinsmitgliedschaften

Die Liste Amberg e.V., IG Menschengerechte Stadt

Ich trete bei der Liste Amberg an, weil….

... ich mit gleichgesinnten Menschen,die unabhängig sind und für die das Wohl der Stadt Amberg und seiner Bürger/innen an oberster Stelle steht zusammenarbeiten möchte um die Stadt in allen wichtigen Fragen voranzubringen und den quälenden Stillstand der letzten Jahre zu beenden. 

Wenn ich als Stadtrat gewählt werde, werde ich mich besonders einsetzen für…

... absolute Transparenz aller Entscheidungsprozesse im Stadtrat um bestehendes Misstrauen der Bürger/innen abzubauen.

... weitere Verkehrsberuhigung der Innenstadt und Ausweitung der Fussgängerzone mit Schaffung neuer Grünflächen und Pflanzen neuer Bäume.

... Schaffung bezahlbaren Wohnraums in der Innenstadt und den anderen Stadtteilen.

... Schaffung eines Bürger- oder Kulturparks am ehemaligen Spitalgelände mit Einbeziehung des Ringtheaters.