Die Liste Amberg überreicht Spende an Die Tafel Amberg und das Rote Kreuz Amberg
Pressemitteilung
Die Mitglieder der Wählervereinigung Die Liste Amberg e.V. haben sich bei ihrer letzten Videokonferenz dafür ausgesprochen, nachdem eine offizielle Wahlparty nach dem tollen Wahlerfolg bei der Stadtratswahl nicht möglich war, diesen vorgesehenen Geldbetrag sozialen Vereinigungen in Amberg zu spenden.
Zum einen gehen auf Vorschlag der Mitglieder 500 Euro an die Amberger Tafel, zum anderen gehen 500 Euro an das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Amberg.
Jeweils einen symbolischen Scheck hat 1.Vorsitzender Albert Schindlbeck an die jeweiligen Institutionen übergeben.
Gerade in Zeiten von Corona ist auch das Rote Kreuz Amberg mit ihren Ehrenamtlichen sehr ausgelastet und Spenden für das Bayerische Rote Kreuz willkommen, betonte die stellv. Kreisgeschäftsführerin, Frau Sabine Bogner. Unsere Arbeit wird durch Spenden aus der Bevölkerung und den Beiträgen von Fördermitgliedern unterstützt. Das Rote Kreuz hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Bayerisches Rotes Kreuz auch in Amberg.
Bernhard Saurenbach, Leiter der Amberger Tafel freute sich bei der Scheckübergabe, noch dazu zum 15. Geburtstag der Amberger Tafel, und war beeindruckt von der Solidarität der Wählervereinigung Die Liste Amberg für die Amberger Tafel. Gerade in dieser derzeit schwierigen „Corona-Zeit“ will die Amberger Tafel die Bedürftigen weiterhin mit Tatkraft versorgen.
Bild zeigt Albert Schindlbeck vom Verein Die Liste Amberg bei der symbolischen Scheckübergabe an Herrn Bernhard Saurenbach von der Tafel Amberg e.v.